Vorschläge zur Verbesserung der Seite

Verbesserungsvorschläge nicht in den Bart sondern hier ins Forum murmeln. Hier können sie gefunden und diskutiert werden und zuletzt sogar umgesetzt..

Bild des Benutzers powercaptor

die Ansicht der Forenseite ist etwas zu groß und liegt teilweise unter der rechten 3-fach-Spalte, die könntest Du vllt. in dieser Ansicht weglassen!?

Bild des Benutzers kahalla

..gute Idee, werd ich mal einrichten.

Tja so einfach wollt das CMS das nicht ,also habe ich die rechte Spalte komplett geleert. Da gab es noch mehr texte die sich insbodenlose streckten ohne dass eine vernünftioge zeilenlänge möglich gewesen wäre.

Kahalla, die Kühle, alter Flußname.
Wie ein Fluss will ich auch Leben.
Vom Ursprung aus die Welt mit meinen Wellen streicheln,
befreunden und nähren, zur Blüte bringen,
gen Ende behäbig mich ins Meer ergießen.

Bild des Benutzers powercaptor

gut gemacht - meine Meinung. ;-)

Bild des Benutzers powercaptor

deine Automatenmails nerven manchmal auch - die sollten unpersönlicher sein - so kommt's mir immer wieder vor als ob Du persönlich was von mir willst... :-(
wäre ne Änderungsbitte ;-)

Bild des Benutzers kahalla

Als echtheitsnachweis siehre die schreibfehler

Kahalla, die Kühle, alter Flußname.
Wie ein Fluss will ich auch Leben.
Vom Ursprung aus die Welt mit meinen Wellen streicheln,
befreunden und nähren, zur Blüte bringen,
gen Ende behäbig mich ins Meer ergießen.

Bild des Benutzers powercaptor

hab ich dann auch irgendwie vermutet, wegen der emailaddy...
ist etwas gewöhnungsbedürftig, dass die PNs von hier auf die emailadresse gehen und nicht hier in ein Postfach... wird noch. 8-)

Bild des Benutzers pedro bergerac

das titelblat mit gelber schrift vor hellgrünem hintergrund ist für mich nicht lesbar

Bild des Benutzers kahalla

Bei mir gibt es da einen Verlauf von dunklem Grün zu hellem Grün, weshalb das Titelblatt gut lesbar ist.
Könnte es sein, dass dein Computer nur wenige Farben anzeigen kann?

Kahalla, die Kühle, alter Flußname.
Wie ein Fluss will ich auch Leben.
Vom Ursprung aus die Welt mit meinen Wellen streicheln,
befreunden und nähren, zur Blüte bringen,
gen Ende behäbig mich ins Meer ergießen.

Bild des Benutzers pedro bergerac

es wäre vielleicht auch hilfreich, über das hintergrundwissen-fähigkeiten-kenntnisschwerpunkte der einzelnen mitglieder bescheid zu wissen. dann könnte man gezielt fragen stellen bzw. meinungen einholen.

Bild des Benutzers kahalla

Hierbei muss ich mich auf die freiwilligen Angaben der Mitglieder verlassen. Da es keinen "Mikrozensus" geben kann. Diese Daten, so man will in der Vorstellungsrunde zu nennen, ist bestimmt nicht verkehrt.
Natürlich gibt es die Möglichkeit im eigenen Blog sein Fachprofil zu beschreiben und eigene Spezialfähigkeiten auf spezielle Aspekte zu richten. Auch Foren zu eröffnen ist möglich.

Kahalla, die Kühle, alter Flußname.
Wie ein Fluss will ich auch Leben.
Vom Ursprung aus die Welt mit meinen Wellen streicheln,
befreunden und nähren, zur Blüte bringen,
gen Ende behäbig mich ins Meer ergießen.

Bild des Benutzers powercaptor

Für den Fall dass jemand das nicht möchte, kannst Du mögl. eine Art Pinnwand für Fragen an Unbekannt ranhängen... ;-)

Bild des Benutzers web304

können wie in jedem anderen Forum auch in einem Forum gestellt werden. Die Auffächerung in Themenbereiche wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen, weil man sonst einen Riesenwust nicht miteinander zusammenhängender Fragen hat in dem irgendwann keiner mehr durchblickt.
Persönliche fragen gehen dann über PN.

Bild des Benutzers powercaptor

?
gut... also, ich denke schon...
o)

Bild des Benutzers powercaptor

Foren und Themen zu suchen ist noch nicht wirklich gut gelöst, ich finde mich mom. nicht mehr richtig zurecht. Es wäre vllt. doch besser mehr zu konzentrieren (vllt. 2 Menü-Fenster am Anfang/Startseite) und nicht zu viele Einzelmenüs auf die Leute loszulassen - für mich wäre ein Baum noch die beste (altbackene?) Lösung, zumindest mit ausklapp-(fahr-)baren Untermenüs.

Bild des Benutzers powercaptor

das hab ich gefunden :-)
was ich jetzt noch vermisse ist ein "Anmelden" auf der Startseite, "Abmelden" steht da... B-)

Bild des Benutzers web304

Ja hab den Themenbaum komplett überarbeitet und hoffe dass das alles nun übersichtlicher ist. Klar ist einiges neu oder woanders, aber ändern ohne Änderung funktioniert nicht...
freu mich auf euer Feedback.

Bild des Benutzers web304

..bist du schon angemeldet. Wenn du wissen willst wie Anmeldung aussieht, melde dich einfach ab, memoriere dein passwort und melde dich wieder an. Zum rest, ja noch ist work in progress. da sammelt sich hier und da etwas an, das dann wieder übersichtlich gemacht werden muss.

Bild des Benutzers powercaptor

hiess das nicht marmoriert bei dem Kuchen? :-o

Bild des Benutzers web304

Marmorieren ist gut wenn man sich das passwort nicht anders merken kann. das haben die alten Römer schonmit ihrem Namen gemacht...

Bild des Benutzers powercaptor

und wenn die den Kuchen gegessen hatten, was dann??? :-O

Powered by Drupal