Quasseln bis die Bauaufsicht kommt...

Hier ist das off topic topic, alles was nicht ins Raster passt, wird hier passend gemacht und quasseln ohne Ende wird hiermit frei gegeben.

Bild des Benutzers faulkatze.miau

http://oberham.wordpress.com/2012/09/06/nischenleben/

Nur malso. Zum lesen, zum drüber grübeln.
Eigentlich nicht mehr... :-)

Guats Nächtle!

miau

"... Und wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik ... gleich um die Ecke von Todesangst. Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie. ... "

Bild des Benutzers Richard Herter

Hallo Kahalla,
vielen Dank für die Inspirationen. Schon lange plagt mich der Gedanke für ein Haus mich lebenslang zu verschulden.
Darum habe ich mir auch so meine Gedanken und Pläne dazu gemacht. Diese findet die Community über diesen Link. http://www.kunststoffschraube.de/xshop/10000/10000-eur-project-richardhe... http://www.kunststoffschraube.de

Es ist dabei auf die wirtschaftliche Bauweise Wert gelegt worden. Dadurch entsteht ein Muss für 100% selber machen. Traditionelle Fachwerkbautechnik kombiniert mit zeitgemäßen Erkenntnissen. Platz für Recycling.
Außerdem lege ich Wert auf ein behagliches Wohnklima. Das ist für mich diffusionsoffen und schön warm. Lehm als Innenputz reflektiert die Wärme hervorragend, die Strohballen isolieren super, beide Stoffe sind diffusionsoffen. Durch die hinterlüftete Fassade wird der Wasserdampf direkt an die äußere Atmosphäre abgegeben.
Die Pläne werden noch verfeinert für z.B. Zuschnittsliste Holzbedarf und Anzahl der Strohballen.

Grüße

Richard

Powered by Drupal